Bilder

Dinge die man wohl nur mit der BVG erleben kann

In Berlin kann man viel erleben und dafür muss man nicht mal als Touristen unterwegs sein. Es langt schon regelmäßig mit der BVG, also den Berliner Verkehrsbetriebe. Die besten Erlebnisse haben wir in den sozialen Netzwerken mal für euch zusammen gesucht.

Dinge die man wohl nur mit der BVG erleben kann

Der Slogan der BVG ist übrigens „Weil wir dich lieben“, so mancher Fahrgast aber vermutet eher „Weil wir dich lieben, kommen wir 10 Minuten später“.

Mehr als 14.000 Fahrerinnen und Fahrer bringen die Berliner und die Berliner Touristen durch das Streckennetz. Würde man die täglich zurückgelegten Kilometer aller BVG Fahrzeuge zusammenrechnen, kommt man auf eine Strecke, die 16 Erdumrundungen entspricht. 2014 war das Rekordjahr. Mit insgesamt 3 000 Fahrzeugen fuhr die BVG 2014 einen Rekord von 978 Millionen Fahrgästen ein, das sind fast 2,7 Millionen Fahrten pro Tag.

Kommentar schreiben

Deine EMail wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *