An Weihnachten zum Millionär werden!

Jedes Jahr an Weihnachten findet die spanische Weihnachtslotterie statt, es ist die wohl größte Lotterieziehung der Welt – es werden sagenhafte 2,24 Mrd Euro verlost, zum Vergleich im deutschen Lotto lag die höchste Gewinnsumme bei 58,7 Millionen Euro. Die „Lotería de Navidad” hat ihre Ursprünge vermutlich schon im Jahr 1812. Die Losnummern-Lotterie, welche von der staatlichen spanischen Lotterie „Loterias y Apuestas del Estado” durchgeführt wird, prägt die spanische Vorweihnachtszeit. Ganze Ortschaften schließen sich zu Spielgruppen zusammen. Die Lose werden dann in einer dreistündige Ziehung am 22. Dezember via TV live gezogen und macht wieder mehrere tausend Leute zum möglichen Millionär.

weihnachtslotterie

Wer mitmachen will, einfach das Bild anklicken und sich noch schnell ein Los sichern!

Schreibe einen Kommentar